Schaaf

Schaaf Die Holzsspielzeug Firma Schaaf wurde in den 80er Jahren von Gert Schaaf gegründet. Seine Passion für Kunst und Gestaltung findet sich im Design der schlicht schönen Spielzeug Modelle wieder. Reduzierte Formen mit harmonisch verwendeten Farben fördern und regen Kinder an, ohne sie aber zu verwirren noch zu überfordern.
Die Spielzeuge sind alle aus Holz hergestellt, hauptsächlich aus Ahornholz, aber auch aus Buche. Für Gert Schaaf ist Qualität die Grundvorraussetzung für gutes Spielzeug , dies beinhaltet gesundheitlich unbedenkliches Material und beste Verarbeitung.. Es soll ausserdem die Sinne, wie auch Verstand und Gefühl ansprechen und fördern. Gutes Spielzeug macht dem Kind Lust sich damit zu beschäftigen, und drängt sich nicht marktschreierisch auf. Es lässt viel Raum für Fantasie und eigenes Entdecken. Die Gestaltung sollte daher zurückhaltend, und auf das wesentliche konzentriert sein. Gert Schaaf hat zahlreiche Auszeichnungn für sein Spielzeug bekommen, u.a. eine Nominierung Deutscher Design Preis Holzspielzeug.

Wir von Liebkind haben uns für Schaaf Spielzeug entschieden, weil wir das schlicht schöne, das unaufgeregte und die schlichten Formen und Farben bei diesem Holzspielzeug bewundern. Es ist genau das richtige für Babys und Kleinkinder in der heutigen manchmal lauten und grellen Welt.