Organics for Kids

„Organics for Kids“ ist ein englisches Label für wunderschöne, ausgefallene Baby- und Kinderkleidung, die aus 100% ökologischer Baumwolle hergestellt wird.
„Organics for Kids“ bezieht ihre zertifizierte ökologische Baumwolle von nur zwei Baumwolle Lieferanten . Man hat sich bewusst für diese geringe Anzahl an Lieferanten entschieden. Nur so läßt sich sicherstellen, dass die Baumwolle, sofern sie nicht zertifizierte Fair Trade Baumwolle ist, dennoch fair gehandelt wurde. Dies bedeutet das den Bauern ein vernünftiger Preis, in der Regel der Premium Preis für die Baumwolle gezahlt wird und sie nicht ausgebeutet werden. Die von „Organics for Kids“ bezogene Baumwolle beider Lieferanten ist von folgenden Stellen zertifiziert:

Soil Association: Die Soil Association Zertifizierung wurde dieses Jahr zum 2. Mal erneuert. Mehr infos unter http://www.soilassociation.org
Ethical Trading Initiative: Die Soil Association Zertifizierung beinhaltet auch, dass die Lieferkette von „Organics for Kids“ den Kriterien der Ethical Trading Initiative entsprechen. Mehr infos unter www.ethicaltrade.org
Control Union (formerly SKAL): CU ist eine international Anerkannte (belgische) Institution, die sicherstellt, dass der Anbau der Baumwolle ökologisch ist und die weiteren Verarbeitungsvorgänge (wie Spinnen, Weben, Färben etc.) in verantwortungsvoller Weise mit der Umwelt stattfinden.
GOTS: Die Baby- und Kinderkleidung von „Organics for Kids“ enstpricht dem GOTS.
Färbemittel: Die Färbemittel selbst, die benutzt werden, sind nicht zu 100% ökologisch, aber entsprechen dem Oekotex 100 Standard (Zertifikat für gesundheitlich unbedenklichen Textilien). Die benutzen Färbemittel unterliegen desweitern den oben genannten Kontrollinstanzen und sind damit unbedenklich für die Gesundheit.

Der Hauptteil der Babykleidung Kollektion von „Organics for Kids“ ist „Made in England“. Das Label hat sich dafür entscheiden den eigenen regionalen Textilsektor zu unterstützen. Produziert wird in einer kleinen Textilfabric am Rande von Nottingham. Das Arbeitsverhältniss dauert nun schon seit Beginn von „Organics for Kids“ und diese enge Zusammenarbeit ermöglicht große Flexibilität in der Produktion und eine exzellente Qualitätssicherung. Die Modelle von „Organics for Kids“ sind hochwertigst gearbeitet und unschlagbar in der Qualität. Überzeugen Sie sich selbst.