Green Cotton

Green Cotton Die Marke Green Cotton gehört zu der Firma Novotex A/S. Novotex ist ein Pionier im Bereich umweltfreundlicher und nachhaltiger Produktion von Textilien, und dies nun schon seit mehrerern Jahren. Novotex hat zahlreiche Preise für deren Bemühungen erhalten und war mit einer der ersten, die Bekleidung aus ökologisch angebauter Baumwolle produziert hat. Novotex is ausgezeichnet mit dem GOTS Label, Öko Tex 100 Label und dem europäischen ECO Label der Euroblume. Der Sitz der Firma Novotex ist in Dänemark und die Produktionsstätten sind in der Ukraine, den Baltischen Ländern, Polen, Ägypten, Indien, und der Türkei angesiedelt, sowie ein Büro in China. Das Label Green Cotton existiert als Marke seit den späten 80er Jahren und als Marke für Baby- und Kinderkleidung seit 2006.
Die Tatsache, dass ökologische Baumwolle benutzt worden ist, ist oftmals keine Garantie, dass die Färbe und Nachbehandlungsprozesse umweltfreundlich sind. Green Cotton aber garantiert eine ganzheitliche Herangehensweise, in der allen Stadien des Lebenzyklus eines Produkts in Betracht gezogen werden. Das Färben und Drucken ist demnach ohne Schwermetalle, PVC und Formaldehyde. Es werden keine Bleichmittel, Chlorbleichen, Flammenhemmer oder Phtalate benutzt. Die Baby- und Kinderkleidung von Green Cotton ist demnach gut zu Babys Haut und auch gut zur Umwelt.

Das Design der Babykleidung von Green Cotton ist zudem fröhlich und modern. Die Stoffmuster sind retro und chic und ganz anders als sie für Babykleidung sonst sind. Und genau das begeistert uns an Green Cotton Babykleidung. Besonders, chic und dennoch grün! Die Materialien und die Verarbeitung sind hochwertigst, überzeugen Sie sich selbst.